Über uns

Unsere Zuchtstätte

Wir sind eine kleine, familiäre Zucht mit einem grossen Herzen für Golden Retrievers. Unsere Zuchtstätte ist anerkannt und hat einen Stammbaum der SKG. Der Name Golden Go-Getters ist geschützt und unsere Zucht untersteht den Reglementen und Vorschriften der folgenden Organisationen: 
 

  • SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft)

  • FCI (Fédération Cynologique Internationale)

  • RCS (Retriever Club Schweiz)


Unsere Zucht liegt in Watt, einem schönen Dorf im Zürcher Unterland. Dort leben wir mit unseren Tieren und fühlen uns alle sehr wohl. 
Golden Go-Getters steht für natürliche, familiäre und gesunde Golden Retriever, mit einem freundlichen Wesen. 

Zuchtname

 

Unser Zuchtname Golden Go-Getters kommt vom englischen Begriff go-getter, was in Deutsch übersetzt Draufgänger oder Tatmensch bedeutet. Ein Tatmensch ist jemand der entschlossen handelt, das wiederum ist nur eine der wunderbaren Charaktereigenschaften, welche den Golden Retriever ausmacht.

​Über uns

 

Schon als kleines Mädchen liebte ich Tiere über alles und mit den Jahren wurde dies immer stärker. Doch meine grösste Liebe galt dem Hund. Mein innigster Traum war ein eigener Hund und eine eigene Zucht. Als ich im Jahr 2002 aus Lettland in die Schweiz kam, half ich zwei Tieren in der Not und nahm diese mit in die Schweiz. Ein Kater Patrik, der mittlerweile 19 Jahre alt ist und einen Yorkshire-Terrier, der auf den Namen Quischa hörte. Leider starb Quischa in 2011, bleibt aber ewig in unseren Herzen. Im November 2007 wurde dann mein Traum wahr. Unser erster Golden Retriever Mischa kam in unsere Familie. In der Zwischenzeit sind die weiteren Hunde Sophie und Pipa zu unserem Rudel dazugekommen. Und unsere eigen gezüchtete Hündin Golden Go-Getters "Luscha"  wird unsere Zucht mit Stolz und Hoffnung weiterführen.

Mein Mann, meine Kinder und die ganze Familie unterstützen mich sehr und dadurch durfte ich auch viele Hunde Ausstellungen im In- und Ausland besuchen und viel Neues lernen.

Da mir das Wesen des Hundes und die korrekte Ausbildung der Tiere sehr am Herzen liegen habe ich folgende eidgenössisch anerkannte Ausbildungen absolviert:

 

  • HIK 1 (Hunde Instruktoren Ausbildung bei CertoDOG)

  • SKN Ausbilderin (Sachkunde Nachweis Ausbildung bei CertoDOG)

 

Falls Sie Interesse an der Ausbildung Ihrer Hunde (insbesondere Ihrer Welpen) oder Fragen zu unserer Zucht haben freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

© 2018 by Golden Go-Getters


Nat. 0041 (0)76 418 7606
info@golden-go-getters.ch

  • w-facebook